Duo Herzschlag

Duo Herzschlag
Genres
Partyschlager, Popschlager

Duo Herzschlag  Biografie

Eine längere Zeit hatte man von ADDI LIPPERT, dem aus Dortmund stammenden und seit kurzem im norddeutschen Raum lebenden Sänger, Disc-Jockey, Partyveranstalter und Radiomoderator, nichts Musikalisches mehr vernommen. Zwischen 2011 und 2014 glänzte der heute 46jährige auf dem Label TOI TOI TOI RECORDS mit kessen Popschlagern der Sorte „Komm‘ und bedien‘ Dich“ oder „Du bist meine größte Schwäche“, humorvollem Party-Pop a la „Ja, ja, die Ruhrpottfrau’n“ oder der nachdenklich-philosophischen Ballade „Kleine Riesen“.
Nun meldet sich ADDI LIPPERT zurück in der Schlagerszene, wenn auch in einem ganz neuen Kontext: Den Solokünstler A.L. wird es in Zukunft auch im Duett geben. Er hat sich mit Sängerin MICHI zusammengetan, da – Zitat: ADDI – „sich nun das zusammengefunden hat, was eigentlich schon immer zusammengehört hat!“.
„DUO HERZSCHLAG“ nennt sich das gemeinsame Projekt von ADDI und MICHI, welches nun, natürlich wiederum bei TOI TOI TOI RECORDS, seine allererste Download-Single vorlegt!
„HAST DU EIN GANZES LEBEN (MAL EBEN FÜR MICH ZEIT?)“ nennt sich das erste klangliche Resultat des gesanglichen Zusammenwirkens des „DUOS HERZSCHLAG“.
Es handelt sich dabei um einen so fröhlich-verliebten, wie hochmelodiösen Popschlager, gefühlvoll, eingängig und optimistisch arrangiert und vorgetragen. Dieser wurde geschrieben von Ulrich Gölitz und Produzent PETER SEBASTIAN, die liebenswerten Textworte fand Rolf Frauenrath, den Schlagerfreunden besser bekannt als „Felix Pascal“.
„HAST DU EIN GANZES LEBEN (MAL EBEN FÜR MICH ZEIT?)“ – diese von intensiver Liebe und Zuneigung durchzogene Frage richtet Addi an seine Gesangspartnerin Michi, die im Refrain stets die zweite Stimme übernimmt. Auf jeden Fall hat Michi für Addi künftig viel Zeit, um mit ihm, als „DUO HERZSCHLAG“, viele tolle, neue Lieder einzusingen – ein Vorhaben, für das das Debüt „HAST DU EIN GANZES LEBEN (MAL EBEN FÜR MICH ZEIT?)“ einen äußerst gelungenen und praktikablen Anfang darstellt.
ADDI LIPPERT wird im Übrigen in Bälde mit dem von ihm mitkonzipierten Internetradio „Antenne Herzschlag“ unter dem Motto „…für mehr deutsche Musik“ offiziell an den Start gehen bzw. – wie es der Sonnyboy des einheimischen Popschlagers so schön formuliert – diesen „auf die Reise schicken“. Dort werden er und viele bekannte Gesichter aus dem Genre der deutschen leichten Muse gute, muttersprachliche Musik, ob Schlager, Rock, Pop, oder NDW, von den 60ern bis heute, inkl. vieler Beiträge von Nachwuchstalenten und Neueinsteigern, präsentieren, nachdem sich der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk hierzulande bedauerlicherweise zunehmend als „schlager-phob“ erwiesen hat.

Johnny BachUntil The Night Is Over