Hochexplosiv

Veröffentlicht
1. August 2017
Katalog-Nr
1068-5
Genres

Hochexplosiv

  • Hochexplosiv DE-D21-17-0058-0 M1
    1:35

    „Hochexplosiv DE-D21-17-0058-0 M1“ von Ingo Brandenburger. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Anna Lena DE-D21-17-0060-0
    1:21

    „Anna Lena DE-D21-17-0060-0“ von Ingo Brandenburger. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Hochexplosiv (Danny Top Mix) DE-D21-17-0059-0
    1:21

    „Hochexplosiv (Danny Top Mix) DE-D21-17-0059-0“ von Ingo Brandenburger. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Anna Lena (Danny Top Mix) DE-D21-17-0061-0
    1:42

    „Anna Lena (Danny Top Mix) DE-D21-17-0061-0“ von Ingo Brandenburger. Veröffentlicht: 2017. Genre: Deutschpop.


In seiner norddeutschen Heimat hat sich Ingo Brandenburger als „Schlageringo“ einen Namen gemacht. Seit vielen Jahren ist er als Stimmungskanone in Schleswig-Holstein und Umgebung bekannt und beliebt. Neben Coverversionen präsentiert die selbst ernannte „Rampensau“ bei seinen Auftritten (sein Motto lautet: „Power – Party – Ballermann“) auch selbst komponierte und getextete Lieder. Zwei davon präsentiert er nun in neuen Versionen auf dem Hamburger Label TOI TOI TOI RECORDS.

Die Idee zu „Hochexplosiv“ entstand bereits vor einigen Jahren – damals hat Ingo den Titel schon einmal aufgenommen. Nachdem die Fans bei Veranstaltungen immer wieder nach dem Song fragten, beschloss der Künstler, den Titel noch einmal neu zu produzieren. Die Leidenschaft des Textes („Deine Augen sind wie Feuer und Dein Körper Dynamit“) wird nun im pulsierenden Beat der Nummer zum Ausdruck gebracht. Hymnencharakter nimmt der Titel mit der Modulation um einen Halbtonschritt an, so dass die „hochexplosive“ Stimmung bis zum Schluss des Stücks erhalten bleibt.

Wer genau diese unwiderstehliche Ausstrahlung hat, lässt Ingo Brandenburger mit dem zweiten Titel seiner aktuellen Single erahnen. Zumindest ist Anna Lena eine Frau, der Ingo „nicht widerstehen“ kann, wie er immer wieder betont – sie ist „pures Gold“ für ihn, und er kann mit ihr „auf weißen Wolken gehen“. Nachdem Costa Cordalis bereits in das Boot mit Anna-Lena steigen wollte und auch Patrick Lindner seine Schwäche für eine Frau dieses Namens kundtat, ist es nun Ingo Brandenburger, der den Anna-Lenas dieser Welt ein leidenschaftliches Denkmal setzt.

Beide neuen Songs hat Ingo Brandenburger komponiert, getextet und produziert. Bei beiden Titeln wurde zusätzlich jeweils ein tanzbarer „Danny Top Mix“ produziert. (Geschrieben von Stephan Imming für TOI RECORDS)

Andere Musik 

PopSchlager To Go Vol.3

PopSchlager To Go Vol.3

Sie war heiss …

Sie war heiss …

PopSchlager To Go, Vol. 7

PopSchlager To Go, Vol. 7

Störmanöver

Störmanöver

Andere Musik aus dem Bereich

Was soll’s UPS Version

Was soll’s UPS Version

A Man Without Love

A Man Without Love

Angelina

Angelina

Tausend Fragen

Tausend Fragen

Matthias StinglSie war heiss …