Tausend Fragen

Veröffentlicht
1. August 2017
Katalog-Nr
1070-5
Genres

Tausend Fragen

  • Tausend Fragen_Danny Top Mix_Hörprobe
    1:20

    „Tausend Fragen_Danny Top Mix_Hörprobe“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Lass uns gehen (Danny Top Mix) DE-D21-17-0067-0 M1 HÖRPROBE
    1:17

    „Lass uns gehen (Danny Top Mix) DE-D21-17-0067-0 M1 HÖRPROBE“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Mitten im schneeweissen Sand (Danny Top Mix) DE-D21-17-0062-0 M1 Hörprobe
    1:17

    „Mitten im schneeweissen Sand (Danny Top Mix) DE-D21-17-0062-0 M1 Hörprobe“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Unvergessen (First Cut) DE-D21-17-0070-0 M1 Hörprobe
    1:21

    „Unvergessen (First Cut) DE-D21-17-0070-0 M1 Hörprobe“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Tausend Fragen (First Cut) DE-D21-17-0066-0 M1 Hörprobe
    1:16

    „Tausend Fragen (First Cut) DE-D21-17-0066-0 M1 Hörprobe“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Lass und gehen (First Cut) DE-D21-17-0068-0 M1 Hörprobe
    1:16

    „Lass und gehen (First Cut) DE-D21-17-0068-0 M1 Hörprobe“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.

  • Mitten im schneeweissen Sand (First Cut) DE-D21-17-0069-0 M1 Hörprobe
    1:16

    „Mitten im schneeweissen Sand (First Cut) DE-D21-17-0069-0 M1 Hörprobe“ von Tobias Stein. Veröffentlicht: 2017. Genre: Popschlager.


TOBIAS STEIN hat die Musik quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Er wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren und begann im zarten Alter von fünf Jahren, Trompete zu spielen. In der Schule lernte er seine Mentorin kennen, die ihn in Sachen Gitarre und Gesang weiterbrachte. In seiner Jugendzeit spielte Tobias in namhaften Orchestern mit und genoss auch eine Ausbildung im Klavierspiel.

Seit über 15 Jahren ist der Künstler bereits als Musiker in Cover-Bands aktiv und hat sich mit seiner Band und dem Projekt „InTeam Partyentertainment“ bundesweit bei Konzerten einen guten Namen erarbeitet. Dabei wurde er immer wieder darauf angesprochen, mehr aus seinen Fähigkeiten zu machen. Den für die heutige Zeit typischen Weg über Castingshows wollte Tobias aber bewusst nicht gehen. Wenngleich sein Traum immer war, mit eigenen Liedern Menschen begeistern zu können, war ihm das Verheizen von Talenten zuwider – seine Philosophie ist, den eigenen Weg mit harter Arbeit zu gehen.

Im Jahr 2009 ergab eine schicksalhafte Begegnung den Kontakt zum Berliner Radiomoderator Siegfried Trzoß, der sich als Textdichter u. a. für Dagmar Frederic einen Namen gemacht hat. Der Kontakt blieb bestehen, und 2015 moderierte Trzoß die Veranstaltung zum 5-jährigen Bestehen der von Tobias gegründeten „SÖMMER Swing Band“. Bei diesem Event wurde eine Zusammenarbeit der Gestalt vereinbart, dass Siegfried Trzoß auch für Tobias Stein als Textdichter aktiv werden würde.

Mit dem Suhler Frank Kadanik wurde ein kongenialer Komponist gefunden, der genau die musikalische Richtung verfolgt, die Tobias gelegen ist. Man vereinbarte zunächst drei Titel, für die Kadaniks renommiertes Rennsteigstudio gebucht wurde.

Die Single „TAUSEND FRAGEN“ spiegelt einen echten Fox-Kracher der Marke „Wendler“. Der Titel ist Tobias’ Frau gewidmet, mit der er in inniger Liebe verbunden ist. In dem Titel geht es um Unbeschwertheit, in der man unerfahren buchstäblich „TAUSEND FRAGEN“ stellt, insofern ist dieser Song durchaus unbeschwert und fröhlich.

Das Country-angehauchte „LASS UNS GEHEN“ ist ein Liebesbekenntnis der nicht mehr ganz so jungen Liebe. „Dreh die Zeit nie mehr zurück“ – Tobias bekennt sich zum Hier und Jetzt. „MITTEN IM SCHNEEWEISSEN SAND“ war als Schlager-Reggae konzipiert. Auch hier denkt Tobias an schöne Stunden mit seiner geliebten Frau zurück, mit der er seit 18 Jahren verheiratet ist. Danny Top hat den Song für die Clubs tanzbar gemacht und daraus einen schönen Fox-Titel gezaubert.

Spontan entstand noch eine Ballade, die einen sehr traurigen Hintergrund hat. Während der Aufnahmen zu Tobias’ Debutsingle verstarb plötzlich und unerwartet sein bester Freund Lars Blanke (Gewichtheber im Athleten-Club Mutterstadt). Das Thema wollte er unbedingt in einer Ballade verarbeiten. Mit „UNVERGESSEN“ entstand in Zusammenarbeit mit der Witwe des besagten Freundes ein zunächst nicht geplanter Song, der seinem Freund ein Denkmal setzt – fürwahr ein Gänsehaut-Lied. (Geschrieben von Stephan Imming für Toi RECORDS)

Andere Musik 

DJLK – Vol. 16

DJLK – Vol. 16

Single sein ist scheisse

Single sein ist scheisse

Unstillbare Sehnsucht

Unstillbare Sehnsucht

PopSchlager To Go, Vol. 8

PopSchlager To Go, Vol. 8

DJLK – Vol. 14

DJLK – Vol. 14

Andere Musik aus dem Bereich

FreshUp Album-Mix

FreshUp Album-Mix

Golden Roses from Paradise

Golden Roses from Paradise

Hochexplosiv

Hochexplosiv

Single sein ist scheisse

Single sein ist scheisse

Sandy ChristenKickstart