Petra Hoffmann

Petra Hoffmann
Sonstige Namen
Die Jodelkönigin
Genres
Volksmusik, Schlager, Karneval

Petra Hoffmann  Biografie

Wer denkt, gejodelt wird nur im Hochgebirge, der kennt www.jodelkoenigin.de noch nicht. Dort präsentiert sich die Thüringer Jodelkönigin Petra Hoffmann aus Langewiesen. Neben den markanten Jodelrufen, singt die Musikerin auch Volkslieder, Schlager und Country-Songs. Und dazu bietet sie gleich noch die passenden unterhaltsamen Moderationen an.

Ihr Stimmungsprogramm kommt offenbar gut an, wie die zahlreichen Auftritte in diesen Tagen zeigen. Heute wird die Jodelkönigin einen „Thüringer Abend“ in Bad Hersfeld mit Lebensfreude füllen, morgen und übermorgen in Arnstadt einen „Baudenabend“ geben. Zwischendurch folgt noch ein musikalisches Heimspiel in Langewiesen, bevor die Silvesterfeier im Südharz das Jahr beschließt. Und selbst für 2009 können sich die Fans bereits erste Konzerte von Petra Hoffmann im Kalender markieren. Der nächste Silvester-Auftritt steht schon fest, demnach wird die Jodelkönigin am 31.12.2009 in Arnstadt singen.

Mehr als zehn Jahre tingelt die vielseitige Musikerin nunmehr durch die Lande. Die erste CD hat die Sängerin 1996 in Österreich aufgenommen. Auftritte im Radio und Fernsehen füllen ihre musikalische Biographie auf der Webseite. In der „Musikantenscheune“ des MDR mit Petra Kusch-Lück war die Künstlerin genauso dabei, wie in Sendungen mit Volksmusikmoderator Florian Silbereisen.

Mehr Musik  Petra Hoffmann

Adieu, mein kleiner Gardeoffizier

Adieu, mein kleiner Gardeoffizier

Matthias StinglSie war heiss …