Danke - Das Jubiläumsalbum

Veröffentlicht
4. April 2016
Katalog-Nr
1007-2
Genres

Danke – Das Jubiläumsalbum

  • Die Liebe ist ein Haus
    1:05

    „Die Liebe ist ein Haus“ aus Leben mit dir von Regina Thoss. Titel 8. Genre: Alternative Musik.

  • Die erste Nacht am Meer
    1:06

    „Die erste Nacht am Meer“ aus Leben mit dir von Regina Thoss. Titel 5. Genre: Alternative Musik.

  • Die Art, wie du mich liebst (Mashup-Mix)
    1:06

    „Die Art, wie du mich liebst (Mashup-Mix)“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 13. Genre: Alternative Musik.

  • Solang du da bist (Mashup-Mix)
    1:06

    „Solang du da bist (Mashup-Mix)“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 14. Genre: Alternative Musik.

  • Blue Bayou
    1:07

    „Blue Bayou“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 3. Genre: Alternative Musik.

  • Unter schneweissen Haaren
    1:05

    „Unter schneweissen Haaren“ aus Intensiev von Regina Thoss. Titel 11. Genre: Unbekanntes Genre.

  • Hurra, wir leben noch
    1:06

    „Hurra, wir leben noch“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 9. Genre: Alternative Musik.

  • 08Rom-ta-rom HP
    1:05

    „08Rom-ta-rom HP“.

  • 09Du bist ein Charmeur (Remastered Edition) HP
    1:05

    „09Du bist ein Charmeur (Remastered Edition) HP“.

  • 10Mississippi HP
    1:05

    „10Mississippi HP“.

  • Du bist PLUS und manchmal MINUS
    1:09

    „Du bist PLUS und manchmal MINUS“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 1. Genre: Alternative Musik.

  • Ich hab dich verloren (Lost in France)
    1:06

    „Ich hab dich verloren (Lost in France)“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 2. Genre: Alternative Musik.

  • Zusammenleben
    1:08

    „Zusammenleben“ von Regina Thoss. Titel 12. Genre: Verschiedenes.

  • Mexico City
    1:06

    „Mexico City“ aus Regina Thiss – Leben mit dir (Album) von Regina Thoss. Titel 4. Genre: Alternative Musik.

  • 15Und wäre jede Träne ein Kristall (Remastered Edition) HP
    1:06

    „15Und wäre jede Träne ein Kristall (Remastered Edition) HP“.

  • 16Es wär so schön, mal wieder was von dir zu hören (Remastered Edition) HP
    1:06

    „16Es wär so schön, mal wieder was von dir zu hören (Remastered Edition) HP“.

  • 17Mein Grund für die Liebe (Mix Update) HP
    1:05

    „17Mein Grund für die Liebe (Mix Update) HP“.

  • 18Mit viel Gefühl und Phantasie (Remastered Edition) HP
    1:06

    „18Mit viel Gefühl und Phantasie (Remastered Edition) HP“.

  • 19Mit dir - und das für immer HP
    1:06

    „19Mit dir – und das für immer HP“.

  • 20Nicht nur schöne Worte (Mix Update) HP
    1:05

    „20Nicht nur schöne Worte (Mix Update) HP“.

  • 21Für die Liebe ist es nie zu spät (Mix Update) HP
    1:05

    „21Für die Liebe ist es nie zu spät (Mix Update) HP“.

  • 22Danke HP
    1:05

    „22Danke HP“.


Liner Notes von Holger Stürenburg: Vor 50 Jahren hatte sich der 2003 verstorbene Fernsehunterhalter und Talentsucher HEINZ QUERMANN im sächsischen Zwickau auf den Weg gemacht, junge, begabte Nachwuchssänger für seine TV-Show „Herzklopfen kostenlos“ aufzutreiben. Und siehe da, er wurde auch sehr schnell fündig: Die damals gerade 18jährige REGINA THOSS aus eben dieser Stadt überzeugte den beliebten Conférencier und Moderator sofort mit Stimme, Charme und Ausdrucksstärke.

So begann die langmähnige Dauerbrennerin des DDR-Schlagers Anfang 1965 ihre bis heute andauernde Karriere in Quermanns Show, die sogleich in eine ausführliche Tournee mündete. Ihren großen Durchbruch erzielte REGINA THOSS ein Jahr darauf beim „Internationalen Schlagerfestival der Ostseeländer“ in Rostock mit dem voluminösen Schlagerchanson „Die erste Nacht am Meer“, das sie auf ebendiesen, also den ersten Rang dieses angesehenen Musikwettbewerbs führte. Seitdem sind nun fünf Jahrzehnte ins Land gezogen, die DDR gibt es nicht mehr, aber REGINA THOSS ist immer noch da – und dies jünger, aktiver, frischer und tatkräftiger denn je.

Ihr 50jähriges Bühnenjubiläum soll nun der Anlass sein für eine brandneue Longplay-CD von REGINA THOSS, die auch nach der Wiedervereinigung vor einem Vierteljahrhundert ihren bisherigen Erfolg als Schlager- und Chansonsängerin nicht nur auf gleichem Niveau halten, sondern sogar vielmehr noch kraftvoll und zielstrebig auszubauen vermochte, Nach kurzzeitigen Kooperationen mit verschiedenen Labels und Arrangeuren, entschloss sich REGINA THOSS vor einigen Jahren richtigerweise dazu, zu genau demjenigen Produzenten zurückzukehren, mit dem sie nach der Wende die größten, neuen Hits hatte feiern können. PETER SEBASTIAN, selbst gefragter Sänger, Entertainer und zudem Eigner der Hamburger Plattenfirma TOI TOI TOI RECORDS, nahm mit ihr daraufhin mehrere Singles und das 2010 veröffentlichte Studioalbum „LEBEN MIT DIR“ auf.

Und soeben ist nun ist „DANKE!“ erschienen – das fundamentale Jubiläumsopus von REGINA THOSS, eben bei TOI TOI TOI Records, prall gefüllt mit ihren bekanntesten Liedern von Einst und Jetzt, überwiegend neu abgemischt, „remastered“ oder gar im tönenden Modus brandaktueller Neueinspielungen im Sound des Heute und Hier gehalten! „DANKE!“ ist nicht nur eine so herzliche, wie musikalisch hochgradig faszinierende Danksagung der REGINA THOSS an alle ihre vielen Freunde in Ost und West. Vorliegende CD ist klanglich, rhythmisch, in punkto Stimmung und Ambiente, eine absolut runde Sache geworden, eine hervorragend zusammengestellte Sammlung von schönen, gefühlvollen und eindringlichen Melodien, dargeboten von einer lebenserfahrenen Sängerin mit perfekter Stimme und Ausstrahlung!

Andere Musik 

Baby blue

Baby blue

DJLK – Vol. 6

DJLK – Vol. 6

PopSchlager To Go, Vol. 4

PopSchlager To Go, Vol. 4

DJLK – Vol. 1

DJLK – Vol. 1

DJLK – Vol. 4

DJLK – Vol. 4

Andere Musik aus dem Bereich

FreshUp Edition – Das Album

FreshUp Edition – Das Album

Danke – Das Jubiläumsalbum

Danke – Das Jubiläumsalbum

Mit Herz und Hut

Mit Herz und Hut

Kickstart

Kickstart

George WindEiner muss da sein (für den du lebst)