Love is a Crime

Veröffentlicht
1. Oktober 2019
Katalog-Nr
1108-5
Genres

Love is a Crime

  • Love Is A Crime Hörprobe
    2:19

    „Love Is A Crime Hörprobe“.

  • Monja Urban Mix Hörprobe
    1:30

    „Monja Urban Mix Hörprobe“.

  • Du bist ein Glücksspiel_Good Luck Mix Hörprobe
    1:43

    „Du bist ein Glücksspiel_Good Luck Mix Hörprobe“ von Peter Sebastian. 3 verfolgen. Genre: Folk.

  • Summer, Sunshine, Love Affair Hörprobe
    2:22

    „Summer, Sunshine, Love Affair Hörprobe“.

  • Ich wollte leben ohne dich_Heartbreaker Mix Hörprobe
    2:00

    „Ich wollte leben ohne dich_Heartbreaker Mix Hörprobe“.

  • Monja Club Mix Hörprobe
    1:31

    „Monja Club Mix Hörprobe“.


Recht mystisch startet die neue Single des Hamburger Sängers und Produzenten PETER SEBASTIAN. Jedermann ist bekannt, dass der beliebte Sänger sich dem deutschen Schlager verschrieben hat – ausnahmsweise ist die Titelzeile aber in englischer Sprache gehalten – das Thema ist definitv international: „LOVE IS A CRIME“. Peter thematisiert damit das melancholisch-traurige Gefühl, wenn man(n) sich mit ganzem Herzen der Liebe hingibt, das Gegenüber aber buchstäblich dem geliebten Menschen „das Herz nur bricht“, woraufhin man droht, ins Bodenlose zu fallen.

Der nachdenkliche Text wird von einer einschmeichelnden Melodie unterstrichen, die jedem unglücklich Verliebten eine Gänsehaut verschafft – und dennoch ist der Titel – typisch für Peter – extrem tanzbar. Auch und gerade in den Tanzpalästen kennt man es, wenn mit Gefühlen gespielt wird. Wenn man auf „Händen getragen“ wird und nachher zu den „Aktien gelegt“ wird, wünscht man sich Trost. Peter beschreibt diese Gefühle innig und emotional, unterstrichen von einem wunderschönen Saxofon-Solo.

Auf vielfachen Wunsch hat der Entertainer dieses emotionale Lied aus dem Jahr 1996 noch einmal neu aufgenommen und modern im Sound der heutigen Zeit tanzbar aufgenommen und damit einen perfekten Nachfolger seines Sommerhits „Summer, Sunshine, Love Affair“ aufgenommen. Typisch PETER SEBASTIAN: Auch diesmal enthält seine aktuelle Maxi-CD die bei Fans beliebten Schmankerl. Er schenkt seinen Fans gleich vier weitere Bonustracks. Los geht es mit einem Klassiker, den Roland W. 1967 zu einem Riesenhit gemacht hat. „MONJA“ zitierte Thomas Gottschalk bei seiner Moderation zum 50-jährigen Hitparaden-Jubiläum. Das intime Liebeslied an Monja beinhaltet einen Gänsehaut verursachenden Sprechgesang. Der „Urban Mix“ dieses Klassikers wird auch die Fans des klassischen Schlagers begeistern.

Von seiner für ihn typischen optimistischen Seiten zeigt sich Peter mit dem Titel „DU BIST EIN GLÜCKSSPIEL“, das im modernen Samba-Sound daherkommt. Der Sänger erzählt vom „Jackpot seines Lebens“, mit dem gleich die erste Nacht unbeschreiblich war – was sich aber „bis heute nicht abgekühlt“ hat. Das Glücksspiel macht süchtig – und so offensichtlich auch die Liebe zur geliebten Partnerin. Ein Song, der einfach gute Laune macht. Der Titel beschreibt die „pure Lebensfreude“ – und diese Lebensfreude steckt einfach an.

Der Sommerhit 2019 von Peter Sebastian war „SUMMER, SUNSHINE, LOVE AFFAIR“, der insbesondere in den Rundfunk-Hitparaden für Furore gesorgt hat. Auch der Titel im Samba-Sound darf auf der aktuellen Single nicht fehlen – in Erinnerung an den schönen Sommer 2019, der nun einem heißen Herbst 2019 weichen wird.

Ein immer wieder gern gehörter Song im Repertoire des Hamburger Tausendsassas PETER SEBASTIAN ist zweifelsohne „ICH WOLLTE LEBEN OHNE DICH“ – einmal mehr sang der Entertainer einen aus dem Leben gegriffenen Text: „Ich wollte Liebe ohne Dich – die Sehnsucht lässt mich nicht“ – wer kennt das nicht, diese Sucht nach dem geliebten Partner, die Peter ja gerade auch im Lied „Du bist ein Glücksspiel“ beschrieben hat. Diesen Titel präsentiert uns Peter im brandneuen „Take Note Mix“. Abgerundet wird die neue Maxi-CD mit einer überraschenden Version des „MONJA“-Klassikers, der anno 2019 im „Club-Mix“ daherkommt. Über 50 Jahre nach der Entstehung dieses unverwüstlichen Schlagerklassikers gibt es nun erstmals eine tanzbare Discofox-Version dieses beliebten Schlagerhits.

Mit seiner brandneuen Maxi-CD beweist PETER SEBASTIAN, dass er auch im Herbst 2019 für modernen deutschen Schlager steht. Alle Titel der Maxi-CD „LOVE IS A CRIME“ wurden im WETCAT-STUDIO von PETER SEBASTIANs kongenialen Partner JÖRG LAMSTER arrangiert. Eins steht fest: Mit „LOVE IS A CRIME“ wird ein heißer Schlagerherbst 2019 eingeläutet…
(Geschrieben von Stephan Imming für TOI RECORDS)

Titellisting:
PETER SEBASTIAN – LOVE IS A CRIME
TOI TOI TOI RECORDS, Stecktasche / Download-Single-CD: 1108-5

01 Love is a Crime > Why Not Mix (4.10)
M.: Jerzy Mucha
T.: Doris Doberstein, Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-19-0056-0

02 Monja > Urban Mix (3.02)
M.: Gerhard Jäger, T.: Dal Finado
V.: Cerma Musikverlag Fred Kersten
ISRC: DE-D21-19-0058-0

03 Du bist ein Glücksspiel > Good Luck Mix (3.21)
M.: Tomas Marks
T.: Peter Sebastian
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-19-0061-0

04 Summer, Sunshine, Love Affair (4.13)
M.: Gary Allan Janz, Peter Sebastian
T.: Peter Sebastian, Gary Allan Janz
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-19-0055-0

05 Ich wollte Leben ohne dich > Take Note Mix (3.58)
M.: Bernd Potthoff, Peter Sebastian
T.: Peter Sebastian, Bernd Potthoff
V.: ARCUR-MV, ISRC: DE-D21-19-0036-0

06 Monja > Club Mix (3.02)
M.: Gerhard Jäger, T.: Dal Finado
V.: Cerma Musikverlag Fred Kersten
ISRC: DE-D21-19-0057-0

(P) & © 2019 TOI TOI TOI RECORDS
Produzent: Peter Sebastian, Alle Titel digital aufgenommen im WETCAT-STUDIO, Toningenieur, Arrangements, Programming, Chöre: Jörg Lamster, Foto: Fabrizio Barile, Cover-Artwork Stefan Hellmeister

You’re invited to visit my Page www.petersebastian.de || www.facebook.com
Weitere info unter: www.toi-records.de …denn wir wollen gehört werden!

Andere Musik 

Im Falle eines Falles

Im Falle eines Falles

DJLK – Vol. 2

DJLK – Vol. 2

Sie war heiss …

Sie war heiss …

Single sein ist scheisse

Single sein ist scheisse

Endlich wieder Sommer

Endlich wieder Sommer

Andere Musik aus dem Bereich

So ein Mann, so ein Mann

So ein Mann, so ein Mann

A Man Without Love

A Man Without Love

Die Ewigkeit beginnt heut Nacht

Die Ewigkeit beginnt heut Nacht

Störmanöver

Störmanöver

Peter SebastianLove is a Crime