Tüte Mitleid

Veröffentlicht
1. Mai 2018
Katalog-Nr
1080-5
Genres

Tüte Mitleid

  • Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa)_First Cut Hörpro
    1:31

    „Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa)_First Cut Hörpro“ von Sabrina. Veröffentlicht: 2018.

  • 02Sabrina_Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa) (DT_Single-Mix) DE-D21-18-0035-0 M1 Hörprobe
    1:31

    „02Sabrina_Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa) (DT_Single-Mix) DE-D21-18-0035-0 M1 Hörprobe“ von Sabrina. Veröffentlicht: 2018.

  • Sabrina - Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa) (Danny Top Mix)
    3:18

    „Sabrina – Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa) (Danny Top Mix)“.

  • 4Sabrina_Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa) Stadion Drop In DE-D21-18-0034-0 M1
    0:19

    „4Sabrina_Tüte Mitleid (NaNaNaNaNaNa) Stadion Drop In DE-D21-18-0034-0 M1“.


Erinnern Sie sich noch an das Jahr 2000? Damals wurde TV-Geschichte geschrieben. Das Zauberwort hieß Reality-TV – und die erste Staffel des seinerzeit auf RTL II ausgestrahlten Big Brother-Formats wurde ein sensationeller Erfolg. Viele der damaligen Bewohner waren auch musikalisch aktiv und landeten große Hits, man denke an Zlatko und Jürgen. Die offene Rheinländerin sorgte von Beginn an mit ihrem fröhlichen Temperament, aber auch mit ihren weiblichen Reizen für mächtig Stimmung bei den Zuschauern. Kein Wunder, dass sie mit „Ole Ola“ sogar einen echten Schlagerhit landen konnte, mit dem sie sofort die offiziellen Single-Charts eroberte.

Die Teilnahme an Big Brother öffnete SABRINA viele Türen und verschaffte ihr einen bundesweiten Bekanntheitsgrad, der zweifellos bis zum heutigen Tage anhält. Mit Rollen in TV-Produktionen wie „Tatort“, „Der Alte“ und „Die Wache“ machte sie auf sich aufmerksam. Ein großer Erfolg war auch ihre Berliner Radioshow „Mission Morningshow“, für die sie für einige Zeit in die Bundeshauptstadt zog. Dort war sie ab 2005 auch als Außenreporterin tätig und erzielte beim damaligen Rundfunk-Marktführer Brandenburgs großen Zuspruch der Zuhörerinnen und Zuhörer. Auch als Gast-Moderatorin des SAT1-Frühstücksfernsehens/Blitz machte SABRINA eine gute Figur.

Auch wenn die Big-Brother-Ikone zweifellos ein blondes Vollweib ist, hat Sabrina weitere Facetten – sie ist brutal ehrlich und herzlich, ein Kumpel mit unglaublichem Humor. Ihr Name steht für Lebensfreude und – ja, natürlich ist das eine Facette: Für Lebenslust.

Einen Bezug zum Fußball hat die Dachdeckermeisterin auch. Sabrina spielte in einer der ersten Damenfußballmannschaften (genannt auch „Theken-Fußball-Mannschaften“) mit und gewann viele männliche Fans für den Verein hinzu. Schmunzelnd orakelt sie, dass die Herren ihr Augenmerk weniger auf die Fußbälle, sondern auf andere „Bälle“ gerichtet hätten. Auch musikalisch hat sie sich mit dem Fußball beschäftigt und hat einst einen Song zur Frauen-Fußball-WM gemacht. Außerdem denkt SABRINA ohnehin international: Ihr Vater ist Spanier. Das erklärt wohl auch ihr großes Temperament. Hinzu kommt, dass Sabrina in Kölle geboren ist. Sie ist auch mit dem „Schalk im Nacken“ der Meinung, dass Kölle das „Spanien von Deutschland“ ist.

Nachdem ihre Big-Brother-Teilnahme und auch ihr Musik-Debut nun 18 Jahre her ist, gibt SABRINA noch mal richtig Gas. Bei der Scheckübergabe am 08.05.2018 zu Gunsten des Förderkreises für unfallgeschädigte Kinder an den Hamburger Innensenator ANDY GROTE im RESTAURANT „EISVOGEL am See“ (an der Wasserski & Wakeboard Anlage Neuländer See), lernte die blonde Schönheit über einen Fotografen den Hamburger Produzenten PETER SEBASTIAN kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut und beschlossen, passend zur „Volljährigkeit“ von SABRINAs erstem großen Hit und zur bevorstehenden Fußball-WM einen echten Kracher-Song aufzunehmen. Die sprichwörtliche „TÜTE MITLEID“ haben sich bekanntermaßen schon die großen Fußballnationen Italien und Niederlande verdient – sie spielen diesmal nicht um den WM-Titel.

Beim bevorstehenden Fußballereignis (und nicht nur da, das gilt auch für Bundesliga und natürlich für Amateurligen etc.) liegen Freud und Leid dicht beieinander. Sicherlich werden auch bei anderen Ereignissen eine Menge „TÜTEN MITELEID“ vergeben – natürlich immer im Einklang von – Respekt und Fair Play.

Und da Fußballer auch nur Männer sind, werden sie sich über den Zuspruch von Sabrina freuen, die insbesondere auf einen Mann ein Auge geworfen hat: Jogi Löw hat es Sabrina angetan. Sie würde sich viel lieber von ihm trainieren lassen, als ihm eine „TÜTE MITLEID“ zu vergeben.

Und wer weiß? Vielleicht trägt Sabrina als „Glücksbringer“ dazu bei, dass Jogis Jungs 2018 Weltmeister werden?

Die Musik zu diesem WM-tauglichen Ohrwurm schrieb MATTHIAS STINGL, den Text schrieb JEAN THIES, die Produktion übernahm PETER SEBSTIAN. Der Titel wurde im Wetcat-Studio JÖRG LAMSTERs arrangiert und auch produziert. Neben der Radio-Single dürfen sich Fans auf den Danny-Top-Mix und den Stadion Drop-In-Mix freuen, der im Jahr der Weltmeisterschaft für einen Weltrekord als kürzester Schlagermix der Welt stehen dürfte – er dauert genau 10 Sekunden – aber auch das kurze Vergnügen kann ja manchmal besonders schön sein…

Der Titel ist nicht nur als Download, sondern in limitierter Auflage auch als physische CD erhältlich. Der Clou: Von jeder verkauften Single-CD geht 1.- € als Spende an den Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V. Im Namen der vom Jugendwerk der betreuten Unfallkinder senden wir an SABRINA ein herzliches Dankeschön. (Geschrieben für TOI RECORDS von Stephan Imming)

Andere Musik 

Tüte Mitleid

Tüte Mitleid

Hör bloss nie auf

Hör bloss nie auf

PopSchlager To Go Vol.3

PopSchlager To Go Vol.3

Sie war heiss …

Sie war heiss …

The Spanish Night Is Over

The Spanish Night Is Over

Andere Musik aus dem Bereich

Tausend Fragen

Tausend Fragen

Störmanöver

Störmanöver

FreshUp Album-Mix

FreshUp Album-Mix

The Spanish Night Is Over

The Spanish Night Is Over

Peter SebastianLove is a Crime